Einfach alles richtig gemacht.

Entdecke außergewöhnliche Erfolgsgeschichten der Gaming-Szene.

 Sola

Nico Linke aka Sola hat für seine jungen Jahre schon einiges zu erzählen. Selbst er staunt über seine Entwicklung, vom eher ruhigen, schüchternen Gaming-Fan zu einem der unterhaltsamsten LOL-Caster, der vor über 3.000 Menschen live kommentiert.

TaKe

Dennis „TaKe“ Gehlen ist E-Sportler durch und durch. Mit TaKeTV verdient der Start-Up-Unternehmer damit Geld, indem er die Computerspiele anderer Leute kommentiert. Die Produktionsfirma entwickelte sich schnell zu einem eigenen kleinen Imperium. Dazu zählen nicht nur eine 2000qm große Spielwiese in TaKes Heimatstadt Krefeld, sondern auch ein kompetentes Team von etwa 30 Mann. Eine Erfolgsgeschichte, die nach eigenen Angaben Bilderbuch-Charakter hat.

 NiksDa

Niklas „NiksDa“ Kolorz erzählt euch in unserem Video, warum er sich gegen sein Wirtschaftsinformatik Studium entschieden hat und wie er seine wahren Talente entdeckt hat. Dabei hat ihm auch das positive Feedback von seinen vielen Zuschauern sehr weitergeholfen, um seinen Traum als Moderator auf der Bühne zu erfüllen.

Kupferfuchs

Youtuberin und Cosplayerin Nadine aka Kupferfuchs ist ein wahres Multitalent. Sie erzählt euch in unserem Video, warum sie schon als Kind ihre Faszination für Cosplay entdeckt hat. Ihre eSport-Begeisterung entwickelte sie, weil sie sich eine Konsole mit ihren zwei Brüdern teilen musste. Sie ist Perfektionistin und gibt alles, um ihre Ziele zu erreichen.

Benny

Benny ist Geschäftsführer von bPartGaming, leidenschaftlicher FIFA-Spieler und Mentor. In unserem Video erzählt er euch, warum er einen eigenen YouTube-Kanal gestartet hat und woher seine Leidenschaft zum eSport kommt. Sein größter Fan ist sein Papa. Bennys persönliches Ziel ist, dass er immer Interesse und Spaß an seinem Job hat. Seit er sich selbstständig gemacht hat, macht er genau sein Ding.

Bilder: © 2017 by ESL Gaming